Vorschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf einer Immobilie

 


Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen sind positiv. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

 

 

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Region und die laufenden Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es ist klug vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Referenz heranzuziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung beachtet werden sollten.

 

 

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des des Objekts machen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

 

 

Die richtige Herangehensweise festlegen



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

 

 

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer feine Antennen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und souverän ins Preisgespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten klar formuliert sachlich und gut begründet sein. Faktoren wie eventuelle Schäden oder eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich bestimmen.

 

 

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Gebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Vorschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf einer Immobilie”

Leave a Reply

Gravatar